Punktgewinn in Crostwitz nach 2:2

Erstellt von ee Fußball 22.04.2018

19. Spieltag: SG Crostwitz - Dresdner SC 2:2 (1:0)

Die Erste sichert sich beim Spiel in Crostwitz mit einer engagierten Vorstellung einen verdienten Punktgewinn. Nach Führungstor der Heimelf dreht Robert Thomas mit zwei Treffern das Spiel, ehe Crostwitz per Elfer zurückschlägt.

Der auf mehreren Positionen umgestellte DSC beginnt gut und hat durch Alexander Preißiger sowie Aleksandar Milic die ersten guten Möglichkeiten. Die beste Chance vergibt dann Preißiger nach einem schönen Angriff und auf Vorlage von Julius Wetzel – aus fünf Metern schießt er freistehend den Querpass an die Torlatte. Nach einer guten halben Stunde dann die überraschende Führung für die Gastgeber. Nach einer unberechtigten Ecke ist Gärtner zur Stelle und sorgt für das 1:0. Kurz darauf hat Rico Niederlein einen Blackout, nimmt im Strafraum die Hand an den Ball Doch Lasse Tegenkamp im DSC-Tor ist zur Stelle und hält en Elfmeter von Runt bravourös.

Nach der Pause verflacht das Spiel etwas, die Hitze macht beiden Teams zu schaffen, aber die SG Crostwitz hat nun mehr vom Spiel. Doch größere Chancen ergeben sich für die SG auch nicht. Innerhalb von vier Minuten dreht dann Robert Thomas das Spiel. Der DSC-Stürmer, der an Crostwitz sicher gute Erinnerungen hat, trifft zunächst nach Flanke zum 1:1. Und dann in der 75. Spielminute aus Nahdistanz nach Chance von Preißiger zur Führung für die Schwarz-Roten. Diese hält aber nur wenige Momente, da es nur eine Minute später auf der Gegenseite einen Foulelfmeter gibt. Diesmal tritt Sentivan an und ist erfolgreich zum 2:2. Die Schlussphase bringt beiden Teams nichts mehr ein.

Am Ende ist das Unentschieden wohl gerecht, auch wenn ein Sieg möglich gewesen wäre. Die Leistung der DSC-Mannschaft macht Mut für die restlichen Saisonspiele, um sich würdig aus der Landesklasse zu verabschieden. Nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen und Spielverläufen zeigte der Sportclub diesmal das, was die schwarzroten Anhänger erwarten dürfen: Kampf, Einsatzbereitschaft und Wille.

Dresdner SC: Tegenkamp – Schulze, Niederlein, Nguyen, Riedel – Forgber (71. Nowack), Wetzel, Hoffstadt, Preißiger, Milic (56. Zacher) – Thomas (81. Herkt)
SG Crostwitz: Stein – Schiemann, Hrdlitschka, Sentivan, Ziesch – Hentschel, Runt, G. Gärtner, Müller – Sauer, Bogusz (76. L. Gärtner)
Tore: 1:0 Gärtner (34. Min), 1:1 Thomas (71. Min), 1:2 Thomas (75. Min), 2:2 Sentivan (FE/ 77. Min)
Besondere Vorkommnisse: 37. Min Tegenkamp (DSC) hält Handelfmeter von Runt (SGC)
Zuschauer: 78

zurück zur Übersicht