Großer Zuspruch beim DSC-Pfingst-Cup

Erstellt von Fußball/sh Fußball 08.06.2022

648 Tore im Sportpark Ostra

 

Bereits zum siebenten Mal veranstalteten unsere Fußballer ihr großes Pfingst-Nachwuchsfußballturnier. Beim zweitägigen Turniermarathon mit Entscheidungen in fünf Altersklassen konnten auf insgesamt sechs Spielfeldern sage und schreibe 160 Spiele von den C-Junioren (U15) bis G-Junioren (U7) verfolgt werden.

Am ersten Tag siegten der 1. FC Frankfurt/Oder bei den D-Junioren und Dynamo Dresden bei den E-Junioren. Am zweiten Tag im Dresdner Ostragehege erreichten wir als Gastgeber bei der C-Jugend das Finale, mussten uns dort aber der SG Dresden Striesen mit 0:2 geschlagen geben. Bei den F-Junioren setzte sich Soccer for Kids vor dem FK Usti nad Labem durch. Und bei den Jüngsten der G-Jugend kamen alle Teilnehmer auf ihre Kosten, was hier das Wichtigste ist. Den Pokal nahm der SV Gaußig mit in die Lausitz.
Es konnten im gesamten Turnier 648 Tore bejubelt werden.

DSC-Turnierleiter Dietmar Müller zog ein rundum positive Fazit: „Wir haben dieses Mammut-Turnier mit Bravour gestemmt und vielen Nachwuchskickern und Kickerinnen aus dem gesamten nordostdeutschen Gebiet sowie Tschechien ein tolles Wochenende beschert. Die Resonanz der vielen Kinder und Zuschauer war äußert positiv. Der Dank gilt allen Helfern, die das möglich gemacht haben!“

Mehr zum Thema

zurück zur Übersicht