Anzeigetafel im Steyer-Stadion ist abgerissen

Erstellt von Fußball Fußball Verein 23.06.2022

Jetzt müsst Ihr stark sein. Der Anblick geht bis ins Mark.

Jetzt müsst Ihr stark sein. Der Anblick geht bis ins Mark. Die historische und 1978 erbaute Anzeigetafel, die einer der markanten Blickpunkte im Heinz-Steyer-Stadion war, wurde heute abgerissen. Nach der Demontage der Leuchtelemente wurde das etwa sieben Tonnen schwere Metallgerüst mit einem Bagger vom Sockel gezogen.

Da liegt sie nun – unsere Anzeigetafel. Bei allem Schmerz geht der Blick natürlich nach vorn. Wenn das Stadion hoffentlich planmäßig im Herbst 2023 fertiggestellt wird, soll es im DSC-Vereinsraum ein Andenken an die historische Anlage geben. In Abstimmung mit dem Eigenbetrieb Sportstätten Dresden (vielen Dank!) wurden dazu einige der markanten Leuchtelemente der Anzeigetafel für unseren Sportclub eingelagert. Und diese werden wir dann würdevoll präsentieren. So bleibt dieses technische Meisterwerk des altehrwürdigen Heinz-Steyer-Stadions zumindest in unseren Erinnerungen immer präsent.

Viel mehr Bilder zum Abriss der Anzeigetafel und dem aktuellen Baugeschehen gibt’s wie immer auf www.stadion-dresden.de!

zurück zur Übersicht