Sonntag um 8:45 Uhr in Löbtau

Fußball 26.09.2018

6. Spieltag: SpVgg. Dresden-Löbtau - Drsdner SC 1898

Zur ungewohnten Uhrzeit um 8:45 Uhr tritt die 1. Mannschaft am Sonntag bei der SpVgg Dresden-Löbtau an. Dabei kommt es auf dem Sportplatz an der Malterstraße zum Duell zwischen dem Tabellenvierten und dem Spitzenreiter

In der abgelaufenen Saison landeten die Löbtauer mit 40 Punkten und 42:41 Toren auf dem 7. Platz. Bester Torschütze war Guido Lippert mit 7 Treffern. Derzeit stehen 8 Punkte auf der Habenseite der SpVgg. Dabei startete das Team von Robert Schinke mit einem 5:0 Sieg gegen Eintracht Dobitz und einem 2:1 gegen Aufsteiger Gebergrund Goppeln in die Saison. Es folgte ein 3:3 beim starken Aufsteiger SG Weißig. Gegen den FV Blau-Weiß Zschachwitz gab es beim 0:5 die erste Niederlage der Saison. Am letzten Wochenende holten die Löbtauer gegen den bis dato punktlosen Radeberger SV beim 1:1 nur einen Punkt.

Die letzten Aufeinandertreffen zwischen beiden Mannschaften gab es in der Saison 2011/12 in der Stadtoberliga. Dabei konnte der DSC beide Spiele für sich entscheiden. Im Hinspiel hieß es trotz zwischenzeitlichem 1:1 noch 3:1, das Rückspiel gewannen die 98er mit 4:1.

zurück zur Übersicht