DSC 1898: Allgemeine Sportgruppe http://www.dsc1898.de Dresdner SC 1898 e.V.: Nachrichten der Allgemeinen Sportgruppe 273-4456 Tue, 06 Feb 2024 10:45:08 +0100 Neuigkeit: Fasching auf dem Wintersportplatz  

Unser Wintersportplatz ist ein Breitensport-Angebot, dass an zahlreichen Sonntagen im Winter zum sportlen und Spaß haben in unsere DSC-Trainingshalle einlädt. Wir wollen damit unseren Beitrag dazu leisten, dass Familien gemeinsam in Bewegung kommen und Kinder sich verschiedenartig ausprobieren und toben können.

Am vergangenen Sonntag durften wir uns über einen neuen Besucherrekord freuen. Zu unserer Faschingsausgabe kamen mehr als 200 Gäste. Bei so viel Sport und Toben durfte auch ein Pfannkuchen von unserem Partner, dem Dresdner Backhaus, nicht fehlen. Die Stimmung war großartig und viele hatten sich tolle Kostüme ausgedacht.

Im aktuellen Winter haben wir noch drei Termine für Euch zum sportlen und toben am Sonntag: am 18. Februar sowie 3. und 17. März.

Hier könnt Ihr Euch anmelden.

]]>
http://www.dsc1898.de/nc/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/fasching-auf-dem-wintersportplatz/ sh
273-4420 Thu, 28 Dec 2023 19:31:36 +0100 Neuigkeit: Flizzy zu Gast  

Vom 18. bis 20. Dezember haben unsere ActiveJuniors & ActiveKids wieder alles gegeben, um beim sächsischen Kindersportabzeichen Flizzy mit Bestleistungen zu glänzen. Alle teilnehmenden Kinder hatten einen riesigen Spaß bei den zu absolvierenden 7 Tests, was nicht zuletzt auch an der anwesenden Flizzy-Maus lag.

Die tollen erreichten Ergebnisse sind eine schöne Bestätigung für die Kids und Trainerteams.  

]]>
http://www.dsc1898.de/nc/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/flizzy-zu-gast/ sp/sh
273-4397 Mon, 11 Dec 2023 17:26:13 +0100 Neuigkeit: Heike Rohleder ist dieses Jahr unser "Joker im Ehrenamt"  

Unsere Übungsleiterin im Kindersport Heike Rohleder hat in diesem Jahr den Preis "Joker im Ehrenamt" erhalten. Weil Heike bei der offiziellen Preisverleihung nicht dabei sein konnte, erhielt sie den Preis nun aus den Händen von Sascha Lahr vom Stadtsportbund nachgereicht. Heike ist seit vielen Jahren im Kindersport tätig und unterstützt unsere Feriencamps. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung, Heike!

Insgesamt 41 Sportsfrauen und -männer, die sich langjährig ehrenamtlich in der Sport- bzw. Sportjugendarbeit besonders verdient gemacht haben, wurden dieses Jahr mit dem »Joker im Ehrenamt« ausgezeichnet. Der erfahrenste »Joker« ist seit 1961 ehrenamtlich engagiert. Und auch die Sportjugend kann trotz des jungen Alters auf viele Jahre im Ehrenamt zurückblicken.

Die Verleihung des »Jokers im Ehrenamt« erfolgt seit 1996 einmal jährlich an engagierte Personen im sportlichen Bereich und wurde diesmal zum 28. Mal verliehen. Die Auszeichnung gilt als Dank der Sächsischen Staatsregierung für verdienstvolle Arbeit. Es werden Personen geehrt, die als langjährige Aktive mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für das Gemeinwohl unverzichtbar sind bzw. durch ihren Ideenreichtum dem Ehrenamt neue und nachhaltige Impulse verliehen haben. Geehrt werden u.a. ehrenamtliche Übungsleiter, Kampfrichter, Jugendleiter, Gründungsmitglieder von Vereinen, Vorstände aus Sportvereinen und Sportverbänden. Bisher wurde die Auszeichnung »Joker im Ehrenamt« über 1.100 Mal verliehen.

 

Mit Material von sachsen.de

 

 

]]>
http://www.dsc1898.de/nc/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/heike-rohleder-ist-dieses-jahr-unser-joker-im-ehrenamt/ sh
273-4394 Fri, 08 Dec 2023 10:27:11 +0100 Neuigkeit: Kleine Bescherung für unsere Kids  

Eine kleine Überraschung wartete auf unsere Kids in unseren Kindersportgruppen der Allgemeinen Sportgruppe am Mittwoch. Der Nikolaus brachte gefüllte Stiefel mit Obst und kleinen Leckereien.

Da macht das Training doch gleich doppelt so viel Spaß.

]]>
http://www.dsc1898.de/nc/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/kleine-bescherung-fuer-unsere-kids/ sh
273-4390 Wed, 06 Dec 2023 13:26:55 +0100 Neuigkeit: Pssst..... der Nikolaus war da!  

200 gefüllte Nikolausstiefel sind über Nacht bei uns in der DSC-Halle angekommen. Jetzt freuen wir uns auf die leuchtenden Kinderaugen heute Nachmittag in unseren KIndersportgruppen.

Wir sagen herzlich Danke an den Nikolaus, der in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt wurde vom Rewe Markt Stefan Lamke in der Friedrichstraße!

]]>
http://www.dsc1898.de/nc/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/pssst-der-nikolaus-war-da/ sh/sp
273-4385 Tue, 05 Dec 2023 16:05:16 +0100 Neuigkeit: Vielen Dank an das Dresdner Backhaus Mehr als 60 Kids und ihre Eltern haben sich am vergangenen Sonntag wieder zu unserem Wintersportplatz in der DSC-Halle zum sporteln und toben getroffen. Kulinarisch durften wir den 1. Advent mit einem leckeren Stollen versüßen. Die Lieferung des 6-Kilo-Stollens kam vom Dresdner Backhaus, bei dem wir uns ganz herzlich bedanken wollen!

Am übernächsten Sonntag, 17. Dezember, laden wir Euch wieder zum Wintersportplatz in unsere Halle ein und zum Kaffee gibt es dann wieder.... richtig: Christstollen vom Dresdner Backhaus. Kommt vorbei!

Hier geht's zur Anmeldung.

]]>
http://www.dsc1898.de/nc/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/vielen-dank-an-das-dresdner-backhaus/ sh
273-4376 Mon, 27 Nov 2023 11:35:20 +0100 Neuigkeit: Advents-Kaffee zum Wintersportplatz am Sonntag

 

Am kommenden Sonntag laden wir Euch wieder zu unserem Wintersportplatz in die DSC-Halle ein. Und natürlich weihnachtet es auch bei uns! In unserem Vereinsraum warten Kaffee und Stollen auf Euch, während die Kids sich bei uns in der Halle austoben können. Die Stollen&Sporteln-Mischung erwartet Euch von 14 bis 17 Uhr in unserer Halle an der Magdeburger Straße 12.

Hier geht's direkt zur Anmeldung.

Kinder brauchen Bewegung, in jeder Jahreszeit.

Wir öffnen die Türen unserer DSC-Trainingshalle und bieten eine Vielzahl an sportlichen Möglichkeiten für unsere kleinen und großen Gäste.

Wirf ein paar Körbe beim Basketball, schieß ein paar Tore beim Uni-Hockey oder Fußball, spiel eine Runde Badminton oder Tischtennis, probier Dich beim Bogenschießen, teste deine Geschicklichkeit beim Balancieren oder, oder, oder....

Unser Ziel ist es, Kinder mit ihren Eltern beim Sport zusammen zu bringen und dabei Freude an der Bewegung zu vermitteln, unabhängig vom Alter.

Dafür muss man übrigens auch nicht sportlich sein. Es reicht, wenn man einfach Zeit mit seinem Kind verbringen möchte. Der Rest kommt dann von allein.

Wichtig:

Eine vorherige Anmeldung ist zur Vermeidung von Wartezeiten beim Einlass sowie zur Planungssicherheit erforderlich. Bei entsprechender Verfügbarkeit kann diese bis zum Veranstaltungstag vorgenommen werden.

Dieses Angebot richtet sich an Familien. Eine Teilnahme von Kindern ohne die gleichzeitige Teilnahme von mind. 1 Erziehungsberechtigen ist nicht zulässig. Es erfolgt keine Betreuung der Kinder durch unsere Mitarbeiter*innen.

Zielgruppe: Kinder von 4-12 Jahren und deren Eltern

]]>
http://www.dsc1898.de/nc/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/advents-kaffee-zum-wintersportplatz-am-sonntag/ sh/sp
273-4309 Thu, 14 Sep 2023 10:11:55 +0200 Neuigkeit: Unsere Start-Beutel für den 3D-Kindersport sind gepackt  

Mit der freundlichen Unterstützung unserer Partner erhalten unsere 192 neuen Kinder des 3D-Kindersport in dieser Woche einen schicken Rucksack mit ihren eigenen, personalisierten T-Shirts, Mitgliedskarten sowie tollen Angeboten zur Begrüßung.

Wir wünschen Euch, liebe Kinder, ganz viel Spaß beim Sport, hier beim DSC 1898 e.V.

Unser besonderer Dank geht dafür an: Bombastus Werke GmbH, Sonnenlandpark Lichtenau, Sarrasani Entertainment GmbH, Deutsches Hygiene-Museum Dresden, Dresdner Essenz

]]>
http://www.dsc1898.de/nc/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/unsere-start-beutel-fuer-den-3d-kindersport-sind-gepackt/ Sven Poike/sh
273-4301 Thu, 07 Sep 2023 10:43:00 +0200 Neuigkeit: Vorbereitungen für den Start des neuen 3D-Kindersport-Jahres  

Seit 1. September ist Emma unsere neue FSJlerin im 3D-Kindersport. Heute hat Emma alle Hände voll mit unseren wunderschönen roten 3D-Kindersportshirts zu tun. Denn in der nächsten Woche startet unser neuer Durchgang im 3D-Kindersport. 193 Kids "entern" unsere DSC-Halle auf großer Entdeckertour durch die Welt des Sports. In einem Schuljahr probieren sich die Kids in acht verschiedenen Sportarten aus.

Emma absolviert seit 1. September ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns und unterstützt vorrangig den Kindersport in der Organisation und als Übungsleiterin.

Wir wünschen Emma viel Spaß bei uns und freuen uns schon auf alle 193 neuen 3D-Kids kommende Woche!

]]>
http://www.dsc1898.de/nc/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/vorbereitungen-fuer-den-start-des-neuen-3d-kindersport-jahres/ sh
273-4278 Fri, 04 Aug 2023 10:51:35 +0200 Neuigkeit: Fahrradturnier, Wandern & Bobanschub  

90 Kinder haben bereits in unserem Sommercamp jede Menge Spaß gehabt und eine Menge erlebt. Ob bei verschiedenen Ballspielen, Leichtathletik, beim Bob- und Rennschlittenfahren in Altenberg, beim Wandern, Mini-Golf oder beim Fahrradturnier. Hier war und ist für jeden etwas dabei.

Wir freuen uns schon auf die weiteren Camps!

]]>
http://www.dsc1898.de/nc/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/fahrradturnier-wandern-bobanschub/ sh/sp
273-4230 Tue, 20 Jun 2023 16:43:42 +0200 Neuigkeit: Eine Ladung Glück von unserem Partner DECATHLON  

Heute durften wir eine große Ladung „Glück“  von unserem Partner DECATHLON Dresden entgegennehmen. Dank er großzügigen Unterstützung ist es uns möglich,unser sportliches Angebot im Kindersport so vielseitig und qualitativ hochwertig zu gestalten. Leichte, kindgerechte Bälle, Balancier-Sets und Balance-Boards, dazu längenverstellbare Springseile, wir freuen uns, diese Sachen im Training mit unseren Kids einzubauen.

]]>
http://www.dsc1898.de/nc/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/eine-ladung-glueck-von-unserem-partner-decathlon/ Sven Poike/sh
273-4069 Fri, 23 Dec 2022 16:54:58 +0100 Neuigkeit: Winterspielplatz beim DSC Nach den Weihnachtstagen mit leckerem Essen und wenig Bewegung, bringen wir wieder ein bisschen Schwung in die Familie. Nicht nur für die Kids, nein auch für den Rest der Familie.

Wir öffnen die Türen unserer DSC-Trainingshalle und bieten eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten für unsere kleinen und große Gäste bereit. Wirf ein paar Körbe beim Basketball, schieß ein paar Tore beim Uni-Hockey, spiel eine Runde Badminton, probiere Dich beim Bogenschießen, teste deine Geschicklichkeit beim Balancieren oder mach mit bei unseren Gruppenspielen.

Unsere großen Teilnehmer, also Eltern, dürfen sich zu einer Runde Beachvolleyball treffen oder um 11:00 Uhr zu einer gemütlichen 5 oder 10km Laufrunde vor der Halle einfinden.

Wichtig:

Eine vorherige Anmeldung ist zur Vermeidung von Wartezeiten beim Einlass sowie zur Planungssicherheit erforderlich. Bei entsprechender Verfügbarkeit kann diese bis zum Veranstaltungstag vorgenommen werden.

Dieses Angebot richtet sich an Familien. Eine Teilnahme von Kindern ohne die gleichzeitige Teilnahme von mind. 1 Erziehungsberechtigen ist nicht zulässig. Es erfolgt keine Betreuung der Kinder durch unsere Mitarbeiter.

Buchen können Sie direkt hier: widgets.yolawo.de/w/638a2469e606f63a659cb809

]]>
http://www.dsc1898.de/nc/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/winterspielplatz-beim-dsc/ sp
273-4068 Fri, 23 Dec 2022 12:08:47 +0100 Neuigkeit: Der Nikolaus war da!  

Das war eine tolle Nikolaus-Überraschung heute für unsere jüngsten Sportler und Sportlerinnen in der DSC-Halle. Über Nacht war der Nikolaus da und hat uns 200 gefüllte Stiefel vor die Hallentür gestellt. Er hatte dabei auch fleißige Hilfe von unserem Kindersport-Leiter Sven und unserem Übungsleiter Cornelius, wie ihr in den Bildern sehen könnt.

Unsere Kleinen aus unterschiedlichen Abteilungen freuten sich über die Nikolaus-Überraschung.

Vielen Dank an den Rewe-Markt und Stefan Lamke in der Friedrichstadt, der uns bei dieser Nikolaus-Aktion sehr tatkräftig unterstützt hat.

]]>
http://www.dsc1898.de/nc/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/der-nikolaus-war-da/ sp
273-831 Mon, 28 Nov 2022 08:27:14 +0100 Neuigkeit: Vierte Saison 3D-Kindersport endet mit Teilnehmerrekord Die vierte Saison von unserem 3D-Kindersport endet am 3. Juli mit einem neuen Rekord: Mehr als 200 Teilnehmer probierten sich in den vergangenen Monaten in sechs Sportarten beim Dresdner SC 1898 e.V. aus. Damit wird dieses einzigartige Sportangebot für Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren in Dresden immer beliebter.

„Wir als Verein bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Trainern, Übungsleitern und Betreuern für ihr Engagement. Wir freuen uns schon auf die neue Saison ab Oktober und haben jetzt schon kaum mehr freie Plätze“, sagt Projektleiter Florian Eßbach. „Erstmals können wir allen Kindern in diesem Jahr zudem einen nahtlosen Übergang zum Programm 3D-ActiveKids bieten.“

Auch in den Ferien machen unsere Trainer und Übungsleiter keine Pause: Am 13. Juli starten die 3D-Feriencamps. Restplätze sind noch für die zweite Woche vom 20. bis 24. Juli frei.

Hier geht es zu weiteren Informationen zu unseren 3D-Sommercamps.

]]>
http://www.dsc1898.de/nc/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/vierte-saison-3d-kindersport-endet-mit-teilnehmerrekord/
273-26 Wed, 26 Nov 2014 14:37:22 +0100 Neuigkeit: test http://www.dsc1898.de/nc/neuigkeiten/news-detail/news/detail/News/test-1/