Turnen & SportakrobatikVorschul- und Kinderturnen

Unsere Kurse erfreuen sich großer Beliebtheit und sind daher leider derzeit alle ausgebucht. Wir können Ihr Kind aber gern auf unsere Warteliste setzen. Bei Interesse einfach eine Mail an turnen@dsc1898.de. Die Wartezeit beträgt etwa 4-6 Monate.

In den Trainingsgruppen des Vorschulturnens werden in spielerischer Form die Grundlagen des Turnens erlernt. Die 4 bis 6jährigen Mädchen trainieren einmal pro Woche.

Für das allgemeine Vorschulturnen wird von den Mädchen eine grundsätzliche Eignung (Körperbau, Koordination) und Interesse für die Sportart Turnen erwartet. Aus diesen Gruppen sichten wir die besonders talentierten und interessierten Mädchen ab 5 Jahre in die Talentegruppe und laden sie zum Probetraining dort ein.

Für 4 bis 5jährige Jungen bieten wir die Akrobatik - Minis (mittwochs 16.30 - 18.00 Uhr) und ab 5 Jahren die Talentegruppe Sportakrobatik an.