Dresdner SC 1898

2. Newsletter Turnen & Sportakrobatik 11/2021

Liebe Mitglieder,


lange ist es her, dass wir einen Newsletter versendet haben und wir geben zu, dass es in Coronazeiten viele andere Baustellen zu bearbeiten galt. Nun haben wir ein wenig gesammelt und möchten Euch gern ein kleines Update zur Abteilung geben.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, dann wie immer an turnen@dsc1898.de.


Termine

  • 17.-19. Dezember 2021 Deutsche Meisterschaften Sportakrobatik – wir richten diese (hoffentlich) in unserer Turnhalle aus.
  • 16. Januar 2022: Turngala der Abteilung – wir planen eine Online-Turngala als Livestream. Coronabedingt werden wir eine Präsenzveranstaltungen nicht stattfinden lassen können und somit müssen die Veranstaltungen am Sonntag und am Montag (im Rahmen der Schülerkonzerte) abgesagt werden. Wir hoffen auf eine neuartige, aber deswegen nicht weniger tolle Show und auf Abwechslung und Bereicherung für unsere Nicht-Kadersportler:innen, die nun schon 2 Jahre ohne Wettkämpfe und Veranstaltungen vor sich hin trainieren.
    Weitere Informationen werden wir Euch zu gegebener Zeit zukommen lassen.

Informationen


Sportliche Erfolge:

  • Zur EM im Oktober in Italien holen Tobias Vitera und Albrecht Kretzschmar (Riesa) 2x Bronze (Mehrkampf und Balance).
  • Im Leistungsturnen finden auch wieder Wettkämpfe in Präsenz für die Jüngeren statt (Bärchenpokal, Kadertests, Turntalentpokal).
  • Die Ausrichtung des Bundesliga-Wettkampfes in der Margon Arena war erfolgreich. Unsere Bundesligamannschaft schaffte es am 2. Wettkampftag auf Platz 7. Der 3. Wettkampftag wurde abgesagt. Unser Team bleibt damit erstklassig.

 

 


Organisatorische Informationen:

  • Im Juni lief unsere vierwöchige Seilchallenge. Die drei Bereiche Akrobatik, Leistungsturnen, Allgemeines Turnen traten gegeneinander an. Die Aufgabe: Wer klettert (5ct) oder hangelt (10ct) das Seil am häufigsten hoch. Insgesamt kommen fast 300 Euro zusammen, die an gemeinnützige Organisationen zur Hilfe von Kindern gespendet wurden.
  • Beim Turnen unterstützen uns derzeit 30, bei der Akrobatik 25 ehrenamtliche Übungsleiter:innen.
  • 20. September 2021 Mitgliederversammlung der Abteilung: Es wurde eine neue Abteilungsordnung beschlossen, die eine Änderung der Mitgliedsbeiträge beinhaltet und ab 1. Januar 2022 wirksam wird.
  • Die Suche nach einem neuen Ballettlehrer für die Sportakrobatik scheint erfolgreich, für die jüngeren Sportler:innen übernimmt das Balletttraining weiterhin Frau Aurélie Lafaye.

Aufruf

Wir suchen händeringend Übungsleiter:innen für den Kleinkind- und Vorschulbereich. Für eine Stunde pro Woche oder auch nur als Ersatzspieler:in, wenn mal jemand urlaubs- oder krankheitsbedingt ausfällt, gibt es zur Belohnung eine Aufwandsentschädigung und vor allem unzählige strahlende Kinderaugen.

Interessierte melden sich bitte unter turnen@dsc1898.de.


Folgen Sie uns

Icon Facebook   Icon Instagram   Icon YouTube   Icon Twitter  
Unterstützt uns mit euren Online-Einkäufen
Mit wenigen Clicks könnt Ihr uns täglich unterstützen - bei euren Einkäufen online bei amazon. Wenn ihr über die Amazon-Smile-Seite eure Einkäufe tätigt, profitieren auch wir und damit all unsere Mitglieder davon.
Amtsgericht Dresden VR 155 - USt-ID: DE151802307
Präsidium: Präsident: Wolfgang Söllner - Vizepräsident: Lars Rohwer – Rainer Striebel – Nicole Kirchner – Birke Tröger – Thomas Henkel