Dresdner SC 1898

1. Newsletter Turnen & Sportakrobatik 10/2020



Liebe Mitglieder,

heute erhaltet Ihr zum ersten Mal einen digitalen Newsletter direkt aus unserer Abteilung. Zusätzlich zum Newsletter des Gesamtvereins, den viele von euch sicher lesen, wollen wir euch auf diesem Weg nun ganz konkrete Termine, Informationen und Aufrufe aus unserer Abteilung schnell und direkt zukommen lassen. Wir möchten damit transparenter und regelmäßiger informieren und euch bei vielen Themen stärker "mitnehmen". Für Anregungen zur Verbesserung oder Inhaltsvorschläge eurerseits sind wir immer offen. Nutzt dafür gern die Mailadresse: turnen@dsc1898.de.



Termine

  • 14.11.2020: Wir richten den letzten Wettkampftag, der 1. und 2. Bundesliga der Frauen in der Margon Arena aus. Der Ticketverkauf startet in Kürze, Information erhaltet ihr auf unserer Webseite.
  • Ende November/Anfang Dezember: Die Lampen werden in der gesamten DSC-Halle getauscht. Es wird zu Einschränkungen im Trainingsbetrieb kommen und wir brauchen helfende Hände, um an einem Tag die komplette Halle (inkl. Grube) auszuräumen und sie nach 2 bis 3 Tagen (vorläufiger Plan) wieder einzuräumen. Es wird einen Aufruf dazu geben.
  • 10./11.01.2021: Turngala unter dem Motto Erstklassig/k – die Vorbereitungen sind gestartet, Näheres wird demnächst auf der Webseite zu finden sein.


Informationen

  • Unsere Frauenmannschaft hat am 10.10.2020 in Mannheim ihren 2. Bundeligawettkampf in diesem Jahr geturnt.
  • Neu im Übungsleiter:innen Team sind Luise und Dunja für die Sportakrobatik, Magdalena für den Vorschulbereich und Anna für Vorschulbereich und Allgemeines Turnen.
  • Die Fundsachen liegen noch bis zu den Ferien im Vorraum aus, danach werden sie gespendet. Bitte schaut noch einmal, ob das ein oder andere Stück nicht doch wieder seine:n rechtmäßige:n Besitzer:in findet.
  • Bitte die Kinder warm anziehen, wenn sie vor der Tür auf ihre Trainer:innen warten müssen, an diesem Zustand wird sich so schnell leider nichts ändern.
  • Die Poller vor der Einganstür sind kein Spielzeug, auch wenn sie sich so lustig knicken lassen – bitte vermittelt dies noch einmal freundlich euren Kindern. Dankeschön.


Aufrufe

  • Wir benötigen ein weiteres Regal für die Ablage der Utensilien unserer Turnerinnen (wie das bisherige rot-blaue Regal). Wer ist begabt im Umgang mit Holz und hat Zeit? Wir stellen die Materialien.
  • Wir suchen Näher:innen für Mattenbezüge (ca. 1,50m x 0,70m). Wir stellen die Materialien.
  • Falls die Turngala corona-bedingt ausfallen muss, möchten wir gern eine DVD erstellen. Wer hat gutes Kamera-Equipment, kann gut filmen und möchte uns bei unserem Vorhaben unterstützen?
  • Unser alter Abteilungsbus muss ersetzt werden, wir möchten einen Neuen leasen. Wer kann sich vorstellen, sich im Sinne eines Sponsorings an der monatlichen Rate zu beteiligen?
  • Wir benötigen schon wieder Haarspangen und gaaaaanz viele Pflaster, wer zu Hause zu viel davon hat, darf sie gerne den Kindern mitgeben bzw. den Trainer:innen übergeben.

Helfer:innen bzw. Unterstützer:innne melden sich bitte unter turnen@dsc1898.de.

Folgen Sie uns

Icon Facebook   Icon Instagram   Icon YouTube   Icon Twitter  
Unterstützt uns mit euren Online-Einkäufen
Mit wenigen Clicks könnt Ihr uns täglich unterstützen - bei euren Einkäufen online bei amazon. Wenn ihr über die Amazon-Smile-Seite eure Einkäufe tätigt, profitieren auch wir und damit all unsere Mitglieder davon.