Medien / DownloadsAnleitung Fehler Abrechnung

Anleitung Fehlerbehebung Abrechnung

Mit der neuen Abrechnungstabelle erreichten uns auch viele Meldungen darüber dass die Abrechnungen in den einzelnen Monaten nicht selber füllen.

Das Problem hier ist, dass Excel anscheinend nach belieben beim ersten öffnen der Abrechnungsdatei ein Formular auf der Einrichtungsseite löscht. Nachfolgend gibt es eine Anleitung wie dieser Fehler in Microsoft Excel zu beheben ist.

  1. Öffne die Abrechnungsdatei und navigiere zum Einrichtungs-Blatt.

  2. Rechts-Klick auf das Einrichtungs-Blatt und "Blattschutz aufheben"

  3. Das Passwort "dsc1898_abrechnung" eintippen und mit OK bestätigen.

  4. Rechts-Klick auf den Bereich zwischen Tabellespalte C und D

  5. "Einblenden" anklicken

  6. Nun kann man den Fehler in der Tabelle sehen, in der die Trainingseinheiten einzutragen sind. In der Spalte "Kombi" fehlen in einigen Zeilen die Formulare (die Zelle ist leer).

  7. Links-Klick auf eine nicht-leere Zelle in der Spalte "Kombi"

  8. Links-Klick und halten auf das kleine Quadrat an der unteren rechten Ecke der markierten Zelle. Nun über alle leeren Zellen in der Spalte ziehen und loslassen.

  9. Es müssten nun alle Zellen in der Spalte "Kombi" gefüllt sein.

  10. In den Abrechnungen der einzelnen Monate müssten auch nun die Zeiten für die Trainingsgruppen alle gefunden wurden sein.