Kindersport3D-Winterferiencamp

3D- Winterferiencamp Dresden - Mit Bewegung gegen den Stubenkoller

Die Anmeldung zu unsere Winterferiencamps ist geöffnet!

In beiden Ferienwochen findet unser Camp von jeweils Montag bis Freitag in der DSC-Halle an der Magdeburger Straße statt. Starplätze dafür gibt es hier.

In unserem 3D-Kindersport-Wintercamp heißt es wieder:

Sport, Spiel & Spaß - Mit Bewegung gegen den Stubenkoller!

Spannende Sport-Spiele, erste Annäherungen an ein Leichtathletik- oder Gewichthebertraining, dazu die bunte Welt der Ballspiele, auf all das dürfen sich die Kids freuen.

Zusätzlich gibt es einen Ausflug in die Kletterarena Dresden, wo die Kids unter professioneller Anleitung erste Erfahrungen beim Klettern sammeln dürfen. Ein Schnuppertraining bei den Fechtern des DFC e.V. rundet das sportliche Programm ab.

Für mehr Sicherheit im Alltag und Straßenverkehr wird die Woche im Camp mit dem beliebten Jugendfahrradturnier des ADAC sowie unserer Teddy-Sprechstunde komplettiert.

Auch für das leibliche Wohl ist bei einem stärkenden Mittagessen in unserem Partnerrestaurant gesorgt.

 

Folgendes Gesamtpaket erwartet unsere Teilnehmer*innen:

*5 spannende Tage in altersgerechten Gruppen

*täglich wechselndes und breit angelegtes Sportangebot

*Halbtagesausflug in die Kletterarena Dresden

*Schnuppertraining Gewichtheben des DSC 1898 e.V.

*Schnuppertraining Fechten beim DFC e.V.

*Jugendfahrradturnier des ADAC

*Teddy-Sprechstunde mit Unterstützung von ChrisGoKaMed

*5x Mittagessen inklusive 1 Glas Wasser in einem Partnerrestaurant

*Betreuung durch unsere Trainer & Übungsleiter aus dem 3D-Kindersportprogramm

 

(Teilnehmen dürfen Kinder, die zum Zeitpunkt Ihrer Teilnahme mind. 6 Jahre, höchstens aber 10 Jahre alt sind.)

Daten

Termine:  

1. Ferienwoche 13. bis 17. Februar 2023


2. Ferienwoche 20. bis 24. Februar 2023

Kosten:  

149,00 € pro Kind & Woche

134,00 € pro Kind & Woche - Sonderpreis für Kinder, die bereits Mitglied im DSC 1898 e.V. sind

 

 

Kontakt

Ihr Ansprechpartner für das 3D-Wintercamp:

Montag - Freitag, 08.00 - 16.00 Uhr

Sven Poike

T. +49 351 438 22 - 62
3d-kindersport@dsc1898.de

Das war 2022

3D-Kindersport Wintercamp

Nachdem wir noch im Januar nicht wussten, ob unser beliebtes Wintercamp überhaupt stattfinden kann, so können wir heute auf 2 tolle Wochen mit knapp 80 Kindern zurückschauen.

Neben ganz viel Sport, haben sich die Kinder dieses Fahr in 1. Hilfe weitergebildet. Bei unserer Teddysprechstunde konnten so erste Erfahrungen zum Thema Erste Hilfe gesammelt werden.

Ganz viele überraschende Momente gab es dann bei unserer kleinen Ernährungsberatung zum Thema Zucker mit der Erkenntnis, dass nicht nur Süßigkeiten lecker sind, sondern auch ein Obst und Gemüsesnack.

Für mehr Verkehrssicherheit sorgte dann noch unser Fahrradturnier. Dieses war gar nicht so einfach und wurde dennoch toll von unseren Kids gemeistert.

Wir danken unseren Partnern: AOK Plus, Decathlon Dresden, ChrisGoKaMed und dem ADAC Sachsen für die tolle Unterstützung und beim Team des Restaurant Alberthafen für die leckere Versorgung!

Ebenfalls ein ganz großes Dankeschön an unser Trainerteam für ihr Engagement und unseren Kids für ihre  Teilnahme!